Montagssau, die Zweite

Herzlich Willkommen zur zweiten Montagssau. Die Montagssau wirft nochmals einen Blick zurück auf die letzte Woche. Wichtige Meldungen, interessante Videos und nebst den schwereren Nachrichten ein sanfter, leichter Abschluss und etwas für das Gemüt am Ende. Auf geht’s!

Videos:

Fangen wir an mit einem Video-Beitrag eines ehemaligen Friedensfahrer-Kollegen von GnueHeuDunge. „Eingeschenkt TV“ hat sich die Mühe gemacht, von Deutschland in die Schweiz zu reisen und über die Demo des „Aktionsbündnis Urkantone“ vom 9. Januar 2021 in der „Schwyz“ zu berichten. Entstanden ist ein sehr sehenswerter 25-minütiger Beitrag mit Kurzausschnitten der Reden und kritischen Stimmen seitens der Schweizer Bevölkerung. Tolles Video, schaut rein!

Info am Rande: Das Video wurde nach zwei Tagen und rund 20’000 Aufrufen von youtube entfernt, da es gegen die Richtlinien verstosse. Es ist schon sehr bedenklich, wie weit die Zensur fortgeschritten ist.
Schönes Video von diversen Unternehmern, die sich zusammenschliessen und für ihre Betriebe einstehen.
Wunderbare Analyse von Gunnar Kaiser.
Andreas Thiel, neben Marco Rima einer der ganz wenigen Schweizer Künstler die noch den Mut aufbringen ihre Meinung frei zu äussern. WO sind die anderen Schweizer Kunst- und Kulturschaffenden? Ein Trauerspiel!
Spannender Beitrag mit Kai Orak über die Bildsprache in den Medien.

Geschichten & Beiträge:

  • https://uncut-news.ch/treffen-sie-den-mann-der-aus-einem-covid-quarantaene-hotel-in-toronto-geflohen-ist/Die kuriose Geschichte eines Mannes, der aus einem Covid-Quarantäne-Hotel in Toronto geflohen ist. Man lese und staune!
  • https://www.konjunktion.info/2021/01/wef-nach-covid-19-widmet-sich-davos-dem-grossen-neustart/Grandioser Beitrag von F. William Engdahl. Er gilt als einer der besten investigativen Journalisten der letzten Jahrzehnte und widmet sich hier dem vom WEF gross propagierten „Grossen Neustart“.
  • https://axelkra.us/amerika-in-der-post-freiheits-aera-doug-caseys-international-man/Wie Trump als politisches Werkzeug eingesetzt wurde um die maximale Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Aus dem Text: „Unabhängig davon, ob man den Kollektivismus Sozialismus, Kommunismus, Faschismus oder irgendeinen anderen neuen „Ismus“ nennt, der in Zukunft ausgeheckt werden mag, ist er der Schlüssel zur Herrschaft. Sobald ein Volk in Bezug auf alles, was es erhält, vollständig von seiner Regierung abhängt, lernt es schnell, sich allem zu unterwerfen, was von ihm verlangt wird – egal wie extrem. Und so ist im Jahr 2021 der Grundstein für eine grosse Transformation in der USA und auch einiger anderer Länder gelegt, die einen ähnlichen Weg eingeschlagen haben. Wir werden eine Reihe von Maßnahmen unter der neuen Herrschaft verabschiedet sehen, die der Bevölkerung solche „Vorteile“ wie Schuldenerlass, universelles Grundeinkommen, größere Privilegien für Minderheiten, etc. bieten. Allerdings werden diese Vorteile ein Preisschild tragen. Es wird Immunitätspässe geben, eine Besteuerung per Lastschrift, kriminalisierte Selbstdarstellung, einen militarisierten Polizeistaat und eine Menge anderer Verluste an Freiheit.
  • https://www.konjunktion.info/2021/01/die-4-industrielle-revolution-die-entscheidende-stellschraube-auf-dem-weg-zum-grossen-neustart-teil-2/Vor dem „Grossen Neustart“ war die 4. Industrielle Revolution. In einer Mini-Serie geht der Autor genauer auf diese ein. Sehr lesenswert!
  • https://giftamhimmel.de/gegner-des-tiefen-staats-der-krieg-der-regierung-gegen-inlandsterrorismus-ist-eine-falle/ – Warum der Krieg der Regierungen gegen Inlandterrorismus eine Falle ist.
  • https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/gates-jahresbrief/Bill Gates meint, die Pandemiebekämpfung sei die „Neue Normalität“ und Frau Von der Leyen warnt von einer „Ära der Pandemien“. Wir werden nicht darum herumkommen für das Leben, für die Menschlichkeit und für unsere Freiheiten einzustehen. Und je eher wir das tun, desto grösser ist die Chance das wir dies erhalten können.
  • https://fassadenkratzer.wordpress.com/2021/01/28/die-vorgetauschte-corona-pandemie-als-teil-der-geopolitik/Aus dem Text: „Jedem aufmerksamen Beobachter muss auffallen, dass die allermeisten Staaten auf die Corona-Grippe mit den gleichen totalitären Maßnahmen reagieren. Nur wenige Staaten wie Schweden, Russland, Weißrussland z.B. gehen eigene Wege. Es bestehen also internationale Verbindungen, die eine globale Vereinheitlichung der Politik bewirken. Die Corona-Politik reiht sich in ein breites Spektrum geopolitischer Operationen ein, die ganz offensichtlich das Ziel verfolgen, unter Ausschaltung nationalstaatlicher Eigenständigkeit eine immer breitere globale Steuerung herbeizuführen.“ Ich kenne Prof. Dr. Rothfuss persönlich – ein sehr feiner, intelligenter Mann, welcher es wunderbar versteht, das geopolitische Geschehen in ein größeres Licht zu rücken.

Meldungen rund ums „Impfen“:

https://corona-transition.org/professor-dolores-cahill-menschen-werden-nach-einer-mrna-impfung-sterbenDie irische Immunologin und Molekularbiologin Dolores Cahill weist auf die große Gefahr der mRNA- Impfungen hin. Sie sagt: Die Impfstoff-mRNA geht in die körpereigenen Zellen und produziert dort das Spike-Protein des Coronavirus. Wenn Menschen einige Monate nach der Impfung mit natürlichen Coronaviren in Kontakt kommen, könnte ihr Immunsystem in vielen Fällen mit einem tödlichen Zytokinsturm reagieren.

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/ex-pfizer-verkaeufer-jetzer-warnt-keine-impfung-sondern-gen-therapie-schweizer-pflegekraefte-organisieren-sich-a3432302.htmlPatrick Jetzer war bis September 2020 als Aussendienstmitarbeiter bei Pfizer tätig. Seit Monaten organisiert er Kundgebungen, kritisiert die Corona-Massnahmen und verlor schliesslich seinen Job. Er sagt: Es ist keine Impfung, sondern eine Gen-Therapie.

https://www.bazonline.ch/grippe-bleibt-bisher-aus-109891516396Die Grippe ist verschwunden und alles was wir tun müssen, ist eins und eins zusammenzuzählen.

https://de.rt.com/inland/112340-fachanwalt-tim-finke-niemand-kann/Fachanwalt Tim Finke erklärt: „Niemand kann den Arbeitnehmer zur Impfung gegen seinen Willen zwingen.“ Wer sich impfen lassen möchte, der sollte das tun dürfen. Wer das aber nicht möchte, der sollte das nicht tun müssen. Und zwar ohne Konsequenzen! Auf das ein „Nein“ das Wort des Jahres 2021 wird.

https://dudeweblog.wordpress.com/2021/01/19/verdacht-auf-krebs-und-missbildungen-nach-gentechnischer-covid-impfung/Aus dem Text: „Im Unterschied zu herkömmlichen ‚klassischen’ Impfpräparaten, die gewissermaßen eine kontrollierte Vergiftung des Menschen zur Provokation einer körpereigenen Immunreaktion darstellen, zielt das grundlegend neue Konzept eines RNA-Impstoffes unmittelbar auf den genetischen Bauplan im Kern der Körperzellen ab. Um dieses zu ermöglichen, werden dem Impfcocktail neben den üblichen Kampfstoffen, labortechnisch hergestellte RNA-Gensequenzen zugesetzt.

Weitere Meldungen:

https://corona-transition.org/schweiz-musterbrief-fur-schulbehorden-gegen-den-maskenzwang Die Bürgerbewegung «Corona-Rebellen» stellt einen Musterbrief für Schulbehörden zur Verfügung.

https://www.woz.ch/2103/zollgesetzrevision/ueberwachung-profiling-und-verdeckte-ermittlerHaben wir bald eine Bundespolizei im Stil des FBI? Verfassungsrechtler warnen.

Während die Exekutive in Deutschland systematisch Jagd auf Ärzte macht, die aus medizinischen Gründen ihren Patienten eine Befreiung von der Maskentragepflicht attestieren, wird etwas Wesentliches übersehen: Die Befreiung von der Maskentragepflicht ist Teil der elementaren Aufgaben von Medizinern. Menschen, die aus physiologischen oder psychologischen Gründen keine Maske tragen dürfen, müssen zwingend von der Maskenpflicht befreit werden. Unterlässt ein Arzt dies, macht er sich schuldig, weil er dann durch Unterlassung einen gesundheitlichen Schaden bei seinen Patienten riskiert und damit seine Garantenpflicht als Mediziner verletzt.

Ein paar persönliche Gedanken zum Schluss:

Liest und hört man all die Meldungen, kann einem manchmal schlecht werden. Aber das alles ist nur das große Ganze – die Realität erschaffen wir mit unseren Gedanken und Worten, mit unseren Gefühlen, mit unseren Taten. Hinschauen ist gut, sich runterziehen lassen nicht. Geben wir die Energie nicht ab an die dunklen Mächte, sondern spenden wir sie viel lieber uns selber. Die letzten Jahre waren in dieser Hinsicht auch für mich ein Lehrprozess und ich bin zutiefst überzeugt, dass es da draussen ganz viele ehrenhafte, gute Menschen gibt, die das Herz am „rechten Fleck“ tragen – Menschen und allen voran auch Ärzte, Politiker, Journalisten, Künstler, Polizisten, Anwälte und viele mehr. Die weltweiten Entwicklungen sind nicht gut und die Gesellschaft ist verunsichert – die einen haben Angst vor dem Virus, andere sorgen sich vor der Impfung und wohin das alles noch führen soll. Aber ein Zustand wie der jetzige als „Dauerzustand“, das wünscht sich wohl niemand. Der Mensch ist am nachdenken – und wenn er erst mal nachdenkt, ist das schon eine gute Sache. Ich glaube daran, dass im Stillen, im Kern und im Innern ganz vieler Menschen momentan auch sehr viel gutes passiert. Das fruchtbare Samen gepflanzt werden, die Raum zum wachsen brauchen und diesen jetzt bekommen und benötigen. Die Samen werden gesät und früher oder später werden diese wunderbar prächtig gedeihen können. Ich habe auch meine schweren Momente, bin und bleibe jedoch gespannt auf das, was noch kommen mag und freue mich auf das was vor uns liegt. Versuche auch weiter, jedem Tag eine faire Chance zu geben, die Zeit gut zu nutzen, mich in einem schönen Buch zu vertiefen, an guter Musik zu berauschen, an der frischen Luft zu beschwingen, an der Natur zu beglücken und an den Mitmenschen die mir nahe stehen zu erfreuen. Das Leben ist kostbar, tragen wir gut Sorge zu ihm! Ich wünsche auch Dir, wenn du das jetzt liest, weiterhin ganz viel Mut, Kraft und Lebendigkeit.

In diesem Sinne verabschiedet sich die zweite Montagssau zurück in den Stall und grunzt die kommenden Tage wieder einzig dem Bauern zu. Aber bevor sie geht, hat Sie noch ein paar Bilder für dich…Oink-Oink! 🙂

Das Ziel gibt einem Menschen die Kraft. Ohne Ziel gibt es keine Kraft zum Handeln. Ohne Ziel gibt es keine Kraft zum Leben. Wähle ein Ziel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert