In dieser Sparte finden sich schöne und inspirierende Vorträge, Filme, Dokus, Texte, Songs, Projekte, Bücher, praktische Werkzeuge und vieles mehr. Die Seite wird zu gegebener Zeit weiter ausgebaut.

Vorträge

Ich beginne hier mit einem Vortrag von Erwin Thoma. Die Sprache des Waldes ist die Muttersprache von Erwin Thoma und mit seinen (Mondholz-)Häusern lebt er eine Zukunft vor, die sich auf wahrer Nachhaltigkeit statt an endlosem Wachstum orientiert. Der Wald, unser weisester Lehrer. Lehnt euch zurück und geniesst die Show!

https://kenfm.de/erwin-thoma-haeuser-wie-der-baum-staedte-wie-der-wald/

Wolf-Dieter Storl ist nicht einfach ein Mensch, sondern ein lebendes Lexikon. Durch ihn erfährt man noch wahres Wissen und lauscht man seinen Worten und Geschichten, wird einem warm ums Herz. Hier sein Vortrag „Die Tiefe des Waldes“ aus Kempten.

Robert Franz, 1960 in Rumänien geboren, beschäftigt sich schon ein Leben lang mit Pflanzen und Naturheilkunde. Sein grösstes Augenmerk gilt der Aufklärung über die Gesundheit fernab von der Pharma-Industrie. Ein wahres Unikat mit einer positiven Gedankenkraft und einer grossen Lebensenergie. Seine Vorträge, seine Bücher und seine Produkte kann ich allen nur wärmstens empfehlen. Hier sein neuster Vortrag aus der CH:

Bücher

Eine kleine Auswahl an schönen & inspirierenden Büchern für stille Lockdown-Zeiten 😉

Dokumentationen zum Thema Gesundheit

Wertvolle Dokumentation über die fünf biologischen Naturgesetze.
Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.

Dokus und Filme zum Thema Reisen

Ein wunderbarer Film.
Was für ein Abenteuer! Den ganzen Film findest du hier: https://www.weitumdiewelt.de/
Trampel, Trampel, Trampel!
18-jährig und schon mit dem Fahrrad um die Welt. Hoppla Schorsch!

Essen & Kultur

Teil 1
Teil 2
Vom Leben eines Wildheuers.
„Zu Tisch in“ ist eine von Arte ausgestrahlte Doku-Reihe die einen schmackhaften und interessanten Einblick in ferne Länder, Kulturen und dessen Köstlichkeiten vermittelt.

Aussteiger, Auswanderer & Projekte

Von einer Frau, die ihren Frieden im Leben mit dem Wohnmobil fand.
Vom Leben im Wald.
Mit 92 nochmal neu anfangen 😉
Im Einklang mit der Natur leben & sich von den Zwängen der modernen Gesellschaft abwenden.
Schweizer Bauern in Russland.
Krise als Chance (Englisch). Eine schöne Doku die junge Menschen in Australien dabei begleitet, angesichts der globalen Krise ein einfacheres Leben zu führen.

Natur & Tiere

über eine der grossen, mystischen Quellen des Lebens.
Seit 30 Jahren lebt Reno Sommerhalder in Kanada unter Bären.