Ein Covidiot auf Inspirationsreise; Der Van

Zum Projekt:

Wer die Welt verändern möchte, sollte zuerst bei sich anfangen. Das hat der Covidiot während dreißig Jahren versucht. Irgendwann musste er feststellen, das er bei sicher selber nicht wirklich vorankommt, also hat er entschieden, nun doch bei der Welt weiterzumachen.

Gut, und um was geht’s genau? Der Covidiot ist einer der ganz Bösen, die einfach nicht mitmachen wollen bei den aktuellen Zwängen. Darum hat er in den letzten Monaten einen Van umgebaut. Zusammen mit seiner Kuh und einem neuen, fahrbaren Zuhause macht er sich auf eine Inspirationsreise durch die Schweiz. Pläne hat er nicht allzu viel, er wird sich einfach etwas treiben lassen. Und vielleicht gelingt es den beiden ja, eine gute Geschichte zu erzählen und den Ein oder Anderen zuhause in ihren Kämmerchen eine Freude zu bereiten. Sie reisen durch abgelegene Pfade in verlassene Täler, fahren in zivilisierte Dörfer, tuckern einmal hoch hinaus über die Alpen und kehren wieder zurück. Der Covidiot berichtet von seiner Reise, wird ein bißchen über das Leben sinnieren, philosophieren, viel schreiben und mit offenem Geist auf Menschen zugehen; und wenn wir eine erfrischende Anekdote, ein Corona-Schockmoment, eine interessante Geschichte, ein prägendes Erlebnis oder…eine Lebensweisheit zu Ohren bekommen, dann werden wir das hier wiedergeben. Ja, so viel zum Sommerprojekt von GnueHeuDunge – und jetzt einsteigen bitte, kommt mit auf die Reise!

Der Van:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert